Kurzer Rückblick und Ausblick auf 2021

Der TC Ingolstadt-Mailing e.V. blickt auf eine erfolgreiches Jahr 2020 zurück. Wegen Corona hatte die Tennis-Saison erst später als sonst begonnen. Umso größer war die Freude als es dann schließlich los ging.

Die Corona Hygiene-Vorgaben wurden von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Es traten keinerlei Probleme während der Saison auf.

Aus sportlicher Sicht ist der 1. Platz unserer Herrenmannschaft in der Kreisklasse 1 zu erwähnen.

Übrigens – auch wenn es die Corona-Pandemie vielleicht anders vermuten liese: Der Tennisverein Ingolstadt-Mailing konnte deutlich mehr Neuzugänge verbuchen als in den vergangenen Jahren. Im Laufe der Saison konnten wir knapp 20 neue Mitglieder bei uns im Verein willkommen heißen. Unsere Ganzjahresplätze waren bis zum erneuten lockdown Ende November gut belegt.

Ausblick auf 2021:

Sobald wir die Erlaubnis bekommen, werden wir unsere Tennisplätze wieder öffnen. Unsere 3 Ganzjahresplätze sind dann sofort wieder bespielbar.

Wir planen auch dieses Jahr wieder ein Eröffnungsturnier. An den Punktspielen werden sich vier Herrenmannschaften beteiligen. Unsere Herren 40 Mannschaft spielt dieses Jahr in der Bayernliga. Ein Kinder- und Jugendtraining ist von Anfang Mai bis Ende Juli geplant. Im August möchten wir wieder unser 1-wöchiges Trainingscamp für unsere Jüngsten durchführen. Das ist immer unser Highlight für die Kinder.

Wir alle freuen uns schon auf ein gemütliches Zusammentreffen auf dem Vereinsgelände.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: